E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

#reflectandlearn KW 1/2024

#reflectandlearn – was ist das? Ursprünglich ist das ein beliebtes Beitragsformat auf LinkedIn, um die aktuelle Woche zu reflektieren und Learnings daraus für sich und andere zu ziehen. Die Ideengeberin ist Maren Martschenko, die damit eine ständig wachsende Community aufgebaut hat, die sich darüber vernetzt und gegenseitig kommentiert. In ihrem Newsletter verschickt sie eine Auswahl an Fragen, um über die Themen der Woche nachzudenken und dem Beitrag eine feste Struktur zu geben. Und weil ich dieses Format so sehr mag und es seit Mai 2023 wöchentlich nutze, habe ich beschlossen, es als neue Rubrik für meinen Blog zu übernehmen.

#reflectandlearn KW 1/2024

👩🎓 Was lerne ich gerade?

Dass das Visualisieren von Wünschen Berge versetzen kann. Im Mai 2023 war ich bei der Rock-Symphony-Night von ORSO in der Berliner Philharmonie im Publikum und habe mir gewünscht, bei der nächsten Aufführung dort unten auf der Bühne zu stehen und selber mitzusingen. Es hat geklappt!! Am 3. Januar habe ich im Chor mitgesungen und war ein Teil dieser großartigen Crew.

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

Dieses unglaubliche Glücksgefühl, gemeinsam mit so herausragenden Musiker*innen und Solist*innen in der fast ausverkauften Philharmonie auf der Bühne zu stehen, wenn das Publikum mit Standing Ovations jubelt und applaudiert. Ich habe jeden Moment dieses Konzerts genossen und bin noch immer beseelt von der Musik und der guten Stimmung. Hach!

👍 Wofür lobe ich mich?

Dass ich in sehr kurzer Zeit die Liedtexte und Noten von 20 Stücken samt Choreografie auswendig gelernt habe und textsicher aufgetreten bin. Das schult das Gedächtnis enorm.

❤️ Wofür bin ich dankbar?

Dass ich das intensive Probewochenende mit anschließender Silvesterparty, Generalprobe und den Aufführungstag mit Stellprobe, Konzert und Aftershowparty bis in die Puppen kräftemäßig so gut durchgehalten habe. Das war Adrenalin pur! Dafür hatte ich gestern eine fette Migräneattacke, aber das war ok.

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Dass ich es geschafft habe, trotz der Erschöpfung nach dem Konzert und Migräne einen Auftrag gestern nach Mitternacht abzuschließen, für den ich leicht in Verzug war und schon angemahnt wurde … Passiert mir sonst nicht, aber unter diesen Umständen war das eine beachtliche Leistung.

Und wie war deine Woche? Was waren deine Learnings? Kannst du irgendwo bei mir andocken? Lass es mich gerne im Kommentar wissen.


Kerstin Salvador | zertifizierte freie Lektorin ADM | LEKTORAT SALVADOR

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) und Bücherfrau (Women in Publishing)

Du suchst eine Lektorin für dein Buch? Schreib mir eine E-Mail und lass uns unverbindlich sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.