E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

Wie wäre es, wenn deine Texte durch den Inhalt auffielen – und nicht durch blöde Fehler?

Wie wäre es, wenn deine Texte durch den Inhalt auffielen – und nicht durch blöde Fehler?

Wie wäre es, wenn deine Texte durch den Inhalt auffielen – und nicht durch blöde Fehler?

Hey, ich bin Kerstin Salvador*,

Lektorin, Autorin und Übersetzerin aus Berlin.

Ich helfe Frauen, die ein Online-Business betreiben und viel schreiben – wie Social-Media-Posts, Newsletter, Blogartikel, Websitetexte, Kursinhalte, Landingpages etc. – dabei, sicher durch den Rechtschreibdschungel zu kommen, um sich als Expertin mit korrekten Texten zu zeigen.

*Salvador bedeutet übrigens so viel wie „Retter:in“. Und in der Tat bin ich als freie Lektorin und Rechtschreibexpertin sowas wie die Retterin deiner Texte 😉

Ich breche eine Lanze für korrekte Texte im Internet!

Meine Mission ist es, eine Lanze für korrekte Texte im Internet zu brechen und dem Sprachverfall bei Online- und Gebrauchstexten Einhalt zu gebieten.

Durch die Rechtschreibreform kam es zu sehr viel Unsicherheit in der Rechtschreibung. Wer hat sich schon ernsthaft damit befasst? Oft rätseln wir, wie ein Wort richtig geschrieben wird, googeln dann mal und finden im Netz alle möglichen Schreibweisen. So fallen Falschschreibungen gar nicht mehr als Fehler auf und wir gewöhnen uns daran. Auch Korrekturprogramme finden längst nicht jeden Fehler oder korrigieren sogar falsch.

Texte voller Rechtschreibfehler wirken unprofessionell

Denke nur mal daran, wie es dir geht, wenn du auf einer Seite mehrere Tipp- und Rechtschreibfehler findest. Sie lenken dich wie ein Aufmerksamkeitsvampir vom Inhalt ab, stimmt’s? Und ganz automatisch ziehst du Rückschlüsse, ob die Verfasserin oder der Verfasser wohl seriös und wirklich kompetent ist. Da können die Inhalte noch so gut sein.

Lies hier im Interview mit Susanne Lohs, warum korrekte Texte im Online-Business so wichtig sind.

Pack die Hürden der Rechtschreibung bei den Hörnern!

Ich helfe Frauen, die ein Online-Business betreiben und sich mehr Sicherheit beim Schreiben wünschen dabei, die Hürden der Rechtschreibung bei den Hörnern zu packen, damit sie sich als Expertinnen mit korrekten Texten zeigen können.

Kerstin jongliert mit Buchstaben

Worte, Texte, Sprachen – willkommen in meiner Welt!

  • Seit 1990 habe ich die Welt der Bücher von sehr vielen Seiten und Berufen aus kennengelernt und dabei immer wieder über den Tellerrand geschaut.

 

  • Aus meiner Tätigkeit in unterschiedlichen Verlagen weiß ich, wo unverlangt eingesandte Manuskripte landen, wie Bücher kalkuliert werden, habe selber externe Lektor:innen beauftragt und renommierte Autor:innen betreut. Habe alle Schritte vom Manuskript bis zum fertigen Buch von der Pike auf gelernt und als Produktmanagerin Buchprojekte konzipiert und umgesetzt.

 

  • 2011 habe ich mich mit dem Lektorat Salvador als freie Lektorin, Autorin und Übersetzerin selbstständig gemacht und liebe vor allem die Vielseitigkeit meiner Projekte: Ich lektoriere Fach- und Sachbücher, Jahresberichte und Werbebroschüren, übernehme auch mal extern das Projektmanagement, schreibe Sprachlehrwerke und übersetze auch aus dem Italienischen.

 

  • In meinen Onlinekursen gebe ich mein Wissen an Unternehmerinnen weiter und verhelfe ihnen zu mehr Sicherheit beim Schreiben und zu korrekten Texten.

WÜNSCHST AUCH DU DIR MEHR SICHERHEIT BEIM SCHREIBEN?

Sichtbarkeit ist das A und O im Online-Business. Um online wahrgenommen zu werden, müssen wir alle viel schreiben – Newsletter, Blogbeiträge, Social-Media-Posts, Kursinhalte, Landingpages usw.

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Expertise weitergeben kann, um Online-Unternehmerinnen wie dir damit zu helfen. Denn nach zehn Jahren als selbstständige freie Lektorin, Autorin und Übersetzerin war es für mich an der Zeit, mein Tätigkeitsfeld zu erweitern.

So wurde ich auf die wunderbaren Möglichkeiten aufmerksam, die Online-Kurse bieten. Auf meinem Weg in die Welt des Online-Business habe ich viele Frauen wie dich kennengelernt, die ihre Expertise und ihr großartiges Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen online anbieten. Und habe dabei auch den Bedarf an korrekten (Online-)Texten gesehen.

Viele Frauen berichten mir, dass sie sich mehr Sicherheit beim Schreiben wünschen. Geht es dir auch so? Du hast in der Schule die alte Rechtschreibung gelernt, die dir nie große Schwierigkeiten bereitet hat. Bei der Einführung der Rechtschreibreform warst du schon aus der Schule raus und im Studium oder Berufsleben mit anderen Dingen beschäftigt. So hast du dich nie wirklich mit der neuen Rechtschreibung befasst und machst es eben irgendwie.

Kerstin mit rotem Pulli trägt Bücherstapel

Kundenmeinungen

Heike Schaffarzyk

»Expertin mit Fehlern in den Texten – das wäre irgendwie echt blöd …

Durch den Kurs wollte ich eine Auffrischung bekommen zur neuen Rechtschreibung. Manches schleift sich über die Jahre falsch ein. Die Aufmerksamkeit für solche Fehler ist durch den Kurs wieder wach geworden. Und genau das ist eingetroffen, dass ich durch dein Angebot jetzt aufmerksamer geworden bin und jetzt weiß, dass ich bei bestimmten Sachen jetzt nochmal extra aufpasse. Die Workbooks helfen wirklich sehr.«

HEIKE SCHAFFARZYK

»Ich hatte mir gewünscht, beim alltäglichen Texten endlich wieder mehr Sicherheit zu haben und einfache Regeln zu bekommen, die ich mir leicht merken kann. Das ist nach dem Kurs der Fall und all meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Jetzt habe ich ein nützliches Regelwerk für meinen Schreiballtag an der Hand. Kerstins Kurs kann ich von ganzem Herzen empfehlen.« 

PETRA HOERTER

Petra Hoerter

Warum dir Rechtschreibfehler nicht egal sein sollten

Die neue Rechtschreibung ist tatsächlich ganz schön vertrackt und Korrekturprogramme finden leider nicht jeden Fehler. Dennoch ist die Außenwahrnehmung, was unsere (Online-)Texte betrifft, nicht zu unterschätzen.

Stell dir mal vor, du willst als Expertin einen hochpreisigen Kurs launchen und auf der Landingpage sind dir ein paar blöde Rechtschreibfehler durchgerutscht. Irgendwie uncool, oder? Ich helfe dir, die Hürden der Rechtschreibung bei den Hörnern zu packen, damit du dich als Expertin mit korrekten Texten zeigen kannst.

10 FUN FACTS ÜBER MICH

Foto-Collage Arbeitsplatz am Meer, auf dem Jakobsweg, am Strand mit Fahrrad, im Studio mit Mikrofon, mit Medaille
  1. Ich habe Buchhändlerin gelernt und dabei gemerkt, dass ich zwar Bücher liebe, sie aber nicht verkaufen, sondern selber machen möchte.
  1. Ich hab mal in der Kölner Fußgängerzone Straßenmusik gemacht und Saxophon gespielt.
  1. Ich bin Rettungsschwimmerin und rette nicht nur Texte vor Rechtschreibfehlern. Vielleicht hängt das auch mit meinem Namen zusammen: Salvador (span.) = Retter:in. Wer weiß?
  1. Während des Studiums habe ich in einem Verlag in Ligurien (Italien) gearbeitet. In der Mittagspause bin ich mit meiner Kollegin auf der Vespa in die nächste Bucht gefahren und wir haben im Meer gebadet.
  1. Ich liebe mobiles Arbeiten und habe im österreichischen Weinviertel mal ein Haus mit riesigem Garten inklusive sechs Katzen und sechs Hühnern gehütet – dabei konnte ich herrlich entspannt schreiben und lektorieren.
  1. In einem Tonstudio in Italien habe ich mal meine selbstgeschriebenen Kinderlieder für einen Sprachkurs eingesungen. Ich singe übrigens auch leidenschaftlich gerne im Chor.
  1. Ich bin zweimal den Velothon (Fahrradrennen quer durch Berlin) mitgefahren.
  1. Meinen letzten Job habe ich 2010 von heute auf morgen gekündigt, um mich selbstständig zu machen – und habe diesen Schritt nie bereut. 
  1. Ich bin mal auf dem portugiesischen Jakobsweg gepilgert.
  1. Seit 2010 schreibe ich für einen Fremdsprachenverlag in Italien Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache.

Kundenmeinung

Und-Zeichen, Buchstaben, Bücherstapel, Stift

»Deine Inhalte treffen bei mir genau ins Schwarze. Ich liebe es zu bloggen, aber die Unsicherheit in der neuen Rechtschreibung macht mich wuschig.

Ich möchte, dass meine Texte durch den Inhalt und nicht durch Fehler auffallen. Einfach sicher werden beim Schreiben. Das wäre toll! Dich schickt der Himmel.«

SABINE LANSING

 

3 WEGE, WIE DU MIT MIR ARBEITEN KANNST

Schreibtisch mit Laptop und Händen, Mikrofon im Vordergrund

In meinem Onlinekurs „Endlich sicher durch den Rechtschreibdschungel! Zeig dich als Expertin mit korrekten Texten!“ lernst du alles zu grundlegenden Rechtschreibthemen und typischen Fehlern, die immer wieder vorkommen.

Ich gebe dir Eselsbrücken an die Hand, damit du dir all das gut merken kannst. Meine Übungen bringen dich direkt in die Umsetzung, denn nur durchs Tun wirst du richtig gut. Du hast dennoch Fragen? Die beantworte ich dir im Q & A.

On top bekommst du ein E-Book, in dem du jederzeit nachschlagen kannst.

Hand mit Stift lektoriert Manuskript mit Korrekturzeichen

Wärst du gern selber Autorin?

Als Expertin im Online-Business hast du dein Wissen in unzähligen Texten, Blogartikeln und Kursinhalten runtergeschrieben. Ist es da nicht naheliegend, ein eigenes Buch zu veröffentlichen?

Stell dir vor: Dein Name auf dem Cover eines Buches – wäre das nicht mega?!

Selfpublishing geht auch ohne Verlag. Ich biete dir als erfahrene Lektorin meine Unterstützung an und übernehme für dich das Lektorat oder Korrektorat.

Frau im am Schreibtisch mit Computer und Mikrofon

Korrekte Onlinetexte sind dir wichtig, aber du willst dich nicht selber mit öder Rechtschreibung befassen?

Dann buche eines meiner Pakete und ich kümmere mich darum, dass dich deine Texte fehlerfrei repräsentieren.

Du kannst dich inzwischen in Ruhe um deine Kernthemen kümmern.

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.