E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

12 von 12 im März – Frühling wird’s!

Ein Zweig mit weißen Kirschblüten

Heute ist der 12. März, und schon ein richtiger Frühlingstag. Der Frühling beginnt früh in diesem Jahr. Ich freue mich darüber und bin gleichzeitig erstaunt, jetzt schon alles in voller Blüte zu sehen. Ich kann nicht anders, als auf meinem Weg stehenzubleiben und die zarten Kirschblüten zu fotografieren. Komm mit und begleite mich durch meinen Alltag am Zwölften, den ich mit zwölf Bildern mit wenig Text in diesem #12von12 dokumentiere.

Frau beim Zähneputzen mit Zahnpastaschaum
Guten Morgen! Beim Aufstehen fällt mir ein, dass heute der Zwölfte ist und ich viele Fotos machen will, um meinen Alltag in einem #12von12 festzuhalten. Dann beginne ich doch gleich beim Zähneputzen damit. 😉
Strauß bunter Rosen, die in der Sonne leuchten
Auf dem Frühstückstisch erfreue ich mich an einem Strauß bunter Rosen, die in der Sonne herrlich leuchten. Sie machen einfach gute Laune und lassen mich mit positiver Energie in meinen Tag starten.
Porridge mit Obst in einer Schüssel mit Löffel
Energie gibt mir auch mein Porridge mit frischem Obst, das ich mir morgens immer bereite. Lecker!
Ein Glas mit Milchkaffee steht frisch gebrüht an einer Kaffeemaschine
Und Kaffee gehört natürlich auch dazu, um gut in den Tag zu kommen.
Kirschblüten an einem Bahndamm. Im Hintergrund sind Bahngleise zu sehen.
Heute Vormittag steht ein Vorsorgetermin bei meiner Gyn an. Eine prima Gelegenheit, auf dem Weg ein paar Fotos zu machen, wie dieses hier von den Kirschblüten am Bahndamm.
Frau wartet bei Arzt im Wartezimmer. Zu sehen sind ihr linkes Bein und Fuß und drei leere Stühle rechts an der Wand.
Die Praxis ist zum Glück nicht voll. Mal schauen, wie lange ich warten muss.
Titelbild der Zeitschrift Gala mit Königspaar Mary und Frederik
Auf diese Lektüre kann ich verzichten. Ich nutze die Zeit lieber für LinkedIn. Gerade mache ich beim LinkedIn BoostCamp von Ulli Lang mit und lerne viele Hacks, wie ich LinkedIn erfolgreich für mein Business nutze. Gestern habe ich die ersten 1.000 Kontakte geknackt. Sind wir schon vernetzt?
Hausfassade eines ehemaligen besetzten Hauses mit den Wörtern in großen Lettern "Kapitalistmus zerstört" und "Normiert tötet"
Auf dem Rückweg radle ich am legendären Tuntenhaus in der Kastanienallee vorbei. Ein schwules Wohnprojekt in einem ehemals besetzen Haus, das sich wacker gegen die Gentrifizierung zur Wehr setzt.
Streetart von einer Frau, die sich die Haare abschneidet als Symbol der Solidarität
Ich halte kurz, um Streetart zu fotografieren. Sehr stark finde ich dieses Werk: das Haarabschneiden als Zeichen der Solidarität für den Kampf der Frauen gegen das Mullah-Regime im Iran.
Streetart von zwei weiblichen Comicfiguren, die sich küssen
In einem Hauseingang sind einige gut erhaltene Cut-outs aus Papier zu sehen. Dieses mag ich sehr.
Zu Hause mache ich schnell einen Salat, bevor ich mich an den Schreibtisch begebe. Der ist leider nicht so fotogen.
Am Nachmittag ist Co-Blogging und ich schreibe neben diesem #12von12 einen Blogartikel über eine häufig gestellte Frage meiner Kund*innen, wie lange denn ein Lektorat dauere.

Und wie war dein 12. März 2024? Schreib es mir im Kommentar!


Wer schreibt hier?

Kerstin Salvador ist zertifizierte freie Lektorin ADM (Akademie der Medien) und mit ihrem Lektorat Salvador seit 2011 selbstständig. Davor war sie in verschiedenen Verlagen als Produktmanagerin und Lektorin für Fachbücher im Bereich erneuerbare Energien tätig.

Sie kennt auch die andere Seite des Schreibtisches: Als Autorin schreibt sie Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache und übersetzt auch aus dem Italienischen. Leseratte war sie schon als Kind und hat deshalb gleich nach der Schule Buchhändlerin gelernt.

Als Lektorin kümmert sie sich darum, Fach- und Sachbüchern den letzten Schliff zu verleihen, damit sie gut lesbar sind und sich darin keine Schreibfehler als Aufmerksamkeitsvampire verstecken.

Und was kann ich für dich tun?

10 Antworten

  1. Hallo liebe Kerstin,
    mir wird gerade bewusst, dass ich viel zu lange NICHT mehr auf Deiner Seite war 🙁 Das erste Foto ist soooo cool, aber die anderen auch. Ich liebe StreetArt.

    Liebe Grüße
    Marita

    1. Hab dich auch schon vermisst, als du abgetaucht bist, liebe Martina. Aber nun sehe ich dich mit deinem Buch und einem Magazin! Chapeau!
      Deine Mini Mes sind der Knaller!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Danke für die viele Streetart heute, liebe Kerstin – Berlin ist so bunt! Ich lese immer wieder gerne bei dir mit! Und 1.000 auf LinkedIn – Chapeau!
    Liebe Grüße aus Bonn
    Nicole

  3. So ein schöner bunter Tag bei dir! Die schönen Bilder heben meine Stimmung heut früh um einige Stufen, danke! Und liebe Grüße aus dem heut auch schon wieder freundlicheren Weinviertel
    Ulrike

    1. Außer einem Arztbesuch war bei mir heute auch nichts los außer Schreibtischarbeit, aber das #12von12-Format inspiriert dazu, den Blick einmal auf die kleinen Dinge am Rande zu richten, die man sonst nicht sieht. Sonst wäre ich auch nicht an der Streetart hängengeblieben. Ein wohltuender Break im Alltag. Genau dafür liebe ich es, beim #12von12 mitzumachen.
      Den ganzen Juni sind wir im Weinviertel und ich freue mich auf ein Treffen, liebe Ulrike!
      Alles Liebe
      Kerstin

  4. Liebe Kerstin,
    der Berliner Frühling ist im Moment einfach furchtbar schön, oder?! Dein Kirschblütenbild ist super geworden. Was dir sonst vor die Linse gekommen ist, hat mich auch gefreut. Cool, dass du das Format jetzt zu LinkedIn getragen hast. Vielleicht entwickelt sich ja auch dort eine eigene Community daraus.
    Hoffen wir, dass die positive Grundstimmung anhält.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Nadjenka

    1. Liebe Nadjenka,
      mit dem 12-12-12-Format bin ich mir nie so sicher, ob das für LinkedIn taugt, da es kein Businessthema behandelt. Aber dafür Persönlichkeit – und letztlich ist das dann auch ein Businessthema.
      Ich mag die Stimmung auf LinkedIn auch sehr. Ein wohltuender Umgang.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.