E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

#reflectandlearn KW 2/2024

Die zweite Woche im neuen Jahr neigt sich dem Ende und ich reflektiere mit einem #reflectandlearn die Themen der Woche und ziehe Learnings für mich und andere daraus. Ideengeberin für dieses Beitragsformat ist Maren Martschenko, die auf LinkedIn dazu aufruft und eine ständig wachsende Fangemeinde um sich schart. Mach mit und abonniere ihren #reflechtandlearn-Reminder mit den Reflexionsfragen und einer kurzen Anleitung.

#reflectandlearn KW 2

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Dass ich es in dieser Woche geschafft habe, meine Newsletter-Blockade zu überwinden und wieder einen zu verschicken. Wofür Quartalsziele doch gut sind! Darin steht, dass ich in diesem Quartal sechs Newsletter verschicken werde. Alle 14 Tage. Gestern ging der Erste raus. Seit September habe ich ganz schön geschludert und die Hürde, wieder regelmäßig damit anzufangen, wurde immer größer.

🤲 Was habe ich diese Woche für mich selbst getan?

Ich habe mich hingesetzt und nach dem 12-Wochen-Jahr mein erstes Quartal 2024 geplant. Da kam ganz schön viel zusammen, was ich umsetzen möchte. Vor allem die Aktualisierung meiner Website. Viele haben meinen Blogartikel kommentiert und meinten, dass ich mir zu viel vorgenommen hätte. Ich will mich davon aber nicht verunsichern lassen. Einiges davon habe ich bereits in Angriff genommen.

🕺🏻Wer oder was hat mich inspiriert?

Der Salon der Lektor*innen des VFLL (Verband der freien Lektorinnen und Lektoren), der überregional über Zoom lief. Ich war überrascht, wie groß die Teilnahme und wie inspirierend und offen die einzelnen Beiträge waren. Ein sehr kollegialer Austausch. Schön, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben. Ich war lange nicht mehr dabei, weil sich der Termin mit meiner Chorprobe überschneidet, aber diese Woche hat es geklappt. Wie schön!

👍 Wofür lobe ich mich?

Dass ich diese Woche drei Blogartikel veröffentlicht habe:

mein Motto für 2024  https://kerstin-salvador.de/mein-motto-fuer-2024-weiter-so/

meine Ziele Liste  https://kerstin-salvador.de/meine-ziele-liste-fuer-das-1-quartal-2024/

und ein #12von12  https://kerstin-salvador.de/12-von-12-im-januar-blitzeis/

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

Bei der Vernissage einer Gruppenausstellung hatte ich gestern anregende Gespräche und interessante Begegnungen, unter anderem mit einer sehr netten Filmemacherin, deren Konzept mir ausgesprochen gut gefallen hat. Wir hatten so viele Themen und hätten wohl noch ewig weiterreden können. Zum Schluss sind wir noch ein Stück zusammen über das Blitzeis heimwärts geschlittert.

🏃Welcher neue Weg ist im Gehen entstanden?

Auf dem Weg zum Leergutautomaten kam mir die Idee dieses Schnappschusses für mein #12von12. Hätte nie gedacht, dass Flaschenautomaten so spacig aussehen können.

Und wie war deine Woche? Was waren deine Learnings? Kannst du irgendwo bei mir andocken? Lass es mich gerne im Kommentar wissen.


Kerstin Salvador | zertifizierte freie Lektorin ADM | LEKTORAT SALVADOR

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) und Bücherfrau (Women in Publishing)

Du suchst eine Lektorin für dein Buch? Melde dich und lass uns unverbindlich sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.