E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

12 von 12 im Februar – Bald ist Vernissage!

Plakat für die Ausstellung Weiberherrschaft

Fast hätte ich’s vergessen: Heute ist ja der zwölfte, und damit wieder Zeit für ein 12 von 12. Damit dokumentiere ich regelmäßig meinen Alltag am zwölften jedes Monats. Das ist in der Blogger*innenszene ein beliebtes Blogformat. Was andere Blogger*innen am zwölften so machen, kann man auf dem Blog Draußen nur Kännchen nachlesen.

Was bei mir heute so los war, verrät das Titelbild: Meine Frau Nadja ist Künstlerin und hat in 2 1/2 Wochen eine Ausstellung, gemeinsam mit der Bildhauerin Afke van Halen. Ich unterstütze die beiden und verschicke fleißig Einladungen zur Vernissage am 1. März oder auch zur Finissage am 5. März. Zwei sehr unterschiedliche Künstlerinnen, ein Thema: „Weiberherrschaft„. Sei gespannt und komm vorbei!

Galerie erstererster in Berlin Prenzlauer Berg, Pappelallee 69.

Frau mit Kopfhörern und einem Kaffee in der Hand
Noch leicht zerknittert, mit Morgenkaffee und Podcast auf den Ohren
Flyer zur Ausstellungseröffnung
Die Vorbereitungen zur Vernissage meiner Frau, der Künstlerin Nadja Schüller-Ost, laufen auf Hochtouren! Save the Date: 1. März 2023 in der Galerie erstererster in der Pappelallee in Berlin Prenzlauer Berg! You’re welcome! Das tolle Foto hat übrigens Philine Bach gemacht!
Flyer der Bildhauerin Afke van Halen
Es wird eine Gemeinschaftsausstellung mit der niederländischen Bildhauerin Afke van Halen, die ihre einzigartigen Skulpturen zeigen wird
Plakate zur Ausstellung Weiberherrschaft
Diese Woche sind auch die Plakate eingetroffen – kunstvoll gestaltet von Timo Schlosser vom bureauomega.
Frau arbeitet am Computer
Heute ist zwar Sonntag, aber ich muss trotzdem ein paar Stunden lektorieren, um die Deadline zu schaffen …
gelbe Blumen
Im Blumenladen unten im Haus erfreue ich mich an den ersten Frühlingsgrüßen
Frau mit Mütze und Schal
Kurzer Spaziergang auf dem Weg ins Fitnessstudio
Frau im Fitnessstudio
Planken ist gut gegen zu viel Sitzen am Schreibtisch. Nach der Sporteinheit noch ein Saunagang und entspannen im Whirlpool (ohne Foto …)
Screenshot einer Website
Ich schreibe noch ein bisschen an meinem nächsten Blogartikel, mit dem ich an der Blogparade zum Thema „Liebesbrief an mein Business“ teilnehme. Der erscheint dann zum Valentinstag.
Leuchttafel
Meine große Liebe gilt natürlich in erster Linie Nadja …, danach meinem Business!
Frau sitzt auf dem Sofa und liest
Jetzt noch ein bisschen Schmökern – es ist schließlich Sonntag.
Erdnüsse
Dabei Erdnüsse knabbern. Ich bin verrückt nach frisch gerösteten Erdnüssen. Yummi!!

Und, sehen wir uns am 1. März bei der Vernissage oder am 5. März bei der Finissage? Gib mir gerne Bescheid. Die beiden Künstlerinnen sind mit ihren Werken übrigens vom 1.–6. März täglich von 15–20 Uhr vor Ort in der Galerie erstererster in der Pappelallee 69 in Berlin Prenzlauer Berg.

6 Antworten

  1. Oh, wie schön, Kerstin! Danke, dass ich dich durch deinen Tag begleiten durfte. Zum Schluss gibt es Erdnüsse … die liebe ich besonders. Unglaublich, was bei dir alles an so einem Tag Platz hat! Und ja, ich hätte große Lust bei der Vernissage dabei zu sein. Leider bin ich noch nicht ganz mobil bis dann … auf bald Romy

  2. Danke für Deinen Einblick, liebe Kerstin. Wow! Eine Vernissage, wie spannend. Ich habe gerade erst wieder mit dem Zeichnen – allerdings ohne jeglichen künstlerischen Anspruch – begonnen.

    Jetzt hüpfe ich gleich mal zum Liebesbrief.

    Gruß, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.