E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

12 von 12 im Mai – ein Frühsommertag

Heute hätte ich fast vergessen, dass schon wieder ein Zwölfter ist: Zeit für ein #12von12. Was das ist? Ein beliebtes Blogformat, bei dem der 12. des Monats in zwölf Bildern mit wenig Text dokumentiert wird. Warum? Es ist eine Art Tagebuch, bei dem scheinbar Banales aus dem Alltag eine Würdigung bekommt. Weil Hunderte von anderen Blogger*innen ebenfalls ihren Alltag an diesem einen Tag verbloggen und auf dem Blog Draußen nur Kännchen teilen. Und so war mein 12. Mai 2023:

Die Uhr zeigt zwölf nach sieben.
Während ich mein erstes Bild nach dem Aufwachen mache, ist es schon zwölf nach sieben. Jetzt aber aufstehen!
Erdbeerblüten auf dem Balkon
Auf dem Balkon lachen mich die ersten Erdbeerblüten an. Ich freue mich schon auf die Ernte. Im letzten Jahr waren sie aromatisch-süß.
im Stadion
Die Sonne scheint und ich drehe gleich nach dem Aufstehen meine Runden im Stadion, mit meinem Lieblingsradiosender radioeins auf den Ohren. So komme ich beschwingt und gut informiert in den Tag.
silberfarbene Klamotten
Im Juni singen wir auf dem Various-Voices-Chorfestival in Bologna. Im Second-Hand-Laden um die Ecke habe ich mich gerade mit Bühnenoutfit in Schwarz-Silber eingedeckt.
Frau im silbernen Bühnenoutfit
Anprobe zu Hause – sitzt, passt, wackelt und hat Luft! Jetzt bin ich gut ausgerüstet für zwei Auftritte in Padua und vier in Bologna. 🙂
Draußen ist prächtigstes Wetter und ich übersetze hier vor mich hin … Ich brauche eine Pause!
An dieser gigantischen Eistüte kam ich nicht vorbei …
Yummi, lecker Pistazieneis. Kurze Pause und ab zurück an den Schreibtisch.
Gerade entdecke ich auf LinkedIn ein Interview mit meiner Freundin und Kollegin Silvana zu ihren eben erschienenen Lernvideos. Super gemacht! Wir haben schon einige Bücher zusammen geschrieben. Habe Lust auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.
Am Abend radle ich zum Mastermindtreffen. Heute endlich mal wieder live im Restaurant, statt immer nur auf Zoom.
Unterwegs radle ich an liebevoll umstrickten Pollern vorbei. 🙂
Darauf habe ich mich schon lange gefreut: auf unser Mastermindtreffen mit der alten Truppe. Seit unserem Start ins Online-Business Anfang 2021 treffe ich mich regelmäßig mit Philine Bach, Janine Matthees und Elli Fiege.

Das war mein 12. Mai 2023. Und so sahen meine #12von12 bisher in diesem Jahr aus:

9 Antworten

  1. Mmmhh … heuer habe ich schon zweimal ein Eis genossen. Dein Foto macht Lust es ein drittes Mal zu versuchen. Jetzt ist es aber gerade so kalt, dass ich mir gerade eine heisse Kurkumamilch mit Honig gemacht habe. Ein schönes geruhsames und genussvolles Wochenende wünsche ich dir Romy

    1. Diese „Knit Art“ fand ich auch richtig cool. Verrückte Idee!
      In Hamburg sind vorerst keine Konzerte geplant. Aber wenn, dann sag ich gerne Bescheid!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. hey kerstin, es hat viel spaß gemacht ein bisschen in deinen 12. tag des monats eintauchen zu dürfen 🙂 das outfit, das du da im second hand shop ergattert hast, sieht sehr cool aus! und ein eis ist an so einem sonnigen tag immer eine gute idee für eine pause. witzigerweise ist das lieblingseis meines mannes auch pistazie – ich mag das so gaaarnich, dafür schoko im so lieber, und heidelbeere. bei fotos von yarnbombing geht mir immer das herz auf. ich hab einen zweiten insta account auf dem ich fotos von gefundener streetart teile und gestricktes und gehäkeltes ist da immer ein kleines highlight, weil so selten. hab auch schonmal selber so eine aktion gemacht :))) und den tag ausklingen lassen im kreise der mastermind gruppe ist spannend! ihr sehr alle sehr fröhlich und inspiriert aus! danke für die tollen einblicke und ganz herzliche grüße, iris

    1. Ich danke dir, dass du so einen ausführlichen Kommentar dagelassen hast. Darüber freue ich mich sehr. Yarnbombing ist auch ein lustiger Name für Urban Knitting. Den kannte ich noch nicht. Ein witziges Phänomen. Ich fahre jede Woche auf dem Weg zum Chor an diesen bestrickten Pollern vorbei und freue mich jedes Mal darüber. Echt, du hast so was auch schon mal gemacht? Wie cool!! Wie heißt dein Insta Account dazu? Will ich unbedingt folgen!!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

  3. Liebe Kerstin, was es alles gibt :-). Umstrickte Poller, das habe ich so noch nie gesehen, aber ich wäre da voll mit dabei, die alle zu umfahren :-). Dankeschön für die tollen Bilder von Deinem Tag! Pistazieneis ist auch meine Nummer 1 bei den Eissorten und Dein Outfit in Schwarz-Silber gefällt mir sehr. Ich hoffe, Du nimmst uns in Bildern irgendwie mit zu Deinem Auftritten. Liebe Grüße, Susanne

    1. Hallo, liebe Susanne, wie schön, dass du auch ein Fan bist von bestrickten Pollern. Willkommen im Club!
      Mein 12 von 12 im Juni wäre am Tag unseres ersten Konzertes in Padua im Silberoutfit – aber ich fürchte, da komme ich nicht zum Bloggen … Aber im Monatsrückblick Juni gibt es sicherlich Fotos vom Chorfestival.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Danke für den Einblick in den sonnigen Tag, liebe Kerstin, und den Kommentar auf meinem Blog. Tatsächlich wäre mir der 12von12 auch fast durchgerutscht, allerdings zum ersten Mal. Ich wusste gar nicht, dass Du mit dem Chor so aktiv unterwegs bist. Ich bewundere das sehr, denn meine (untrainierte) Gesangsstimme ist eine einzige Katastrophe. Da hab‘ ich noch echtes Entwicklungs-Potenzial.

    Hab einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße nach Berlin!
    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.