E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

12 von 12 im April – gut gelaunt in den Tag

Heute ist schon wieder der Zwölfte und damit Zeit für ein 12 von 12. Du weißt schon, das ist dieses coole Blogformat, bei dem der Alltag an jedem 12. Tag im Monat in zwölf Bildern mit wenig Text dokumentiert wird. Scheinbar Banales wird rückblickend interessant, vor allem, wenn man schaut, wie Hunderte von anderen Blogger*innen den Tag erleben und ihn verbloggen. Das kannst du auf dem Blog von Caro „Draußen nur Kännchen“ nachlesen, wo alle ihr 12 von 12 verlinken.

Ich liebe dieses Format und starte heute vergnügt in meinen Tag. Das Wetter ist herrlich – zumindest am Morgen noch, später soll es regnen. Deshalb schnüre ich gleich nach dem Aufstehen meine Laufschuhe und genieße meine Morgenrunde. Folge mir, ich nehme dich mit in meinen Tag!

Mein Tag startet nicht mit dem Morgenkaffee, sondern mit Zähneputzen und Laufschuhe anziehen.
Das Wetter ist schön, wenn auch noch etwas frostig, und ich genieße meine morgendliche Laufrunde im Kiez.
Ich trabe munter durch den Park.
Letzte Woche standen die Kirschbäume noch in voller Blütenpracht. Nach dem gestrigen Hagelsturm sehen sie etwas gerupft aus.
Der Hagelsturm gestern hat ganz schön gewütet.
Es ist eine Freude, durch den sonnigen Kiez zu joggen.
Selbst die Poller grüßen freundlich bei dem Wetter.
Nach dem Laufen erst mal ab unter die Dusche.
Ich hab gute Laune, singe beim Föhnen und freue mich auf den Tag.
Mein Frühstücksritual: Mit Morgenkaffee Online-Radio mit ausgewählten Reportagen, Nachrichten und Podcasts hören.
Bei der Arbeit. So sieht es die meiste Zeit des Tages bei mir aus. Aber heute Abend geht es zur Chorprobe und danach in die Kneipe.
I’m a shooting star leaping through the sky like a tiger defying the laws of gravity 😉 Endlich hat der Alt mal einen Solopart und darf schmettern!

Und das war mein Zwölfter im Januar, Februar und März:

8 Antworten

  1. Liebe Kerstin,

    das sieht nach einem schwungvollen Start in den Tag aus, mit viel sportlicher Energie.
    Und juhu, du darfst im ALT deinen Part schmettern. Viel Spaß!

    Freu mich auf ein Konzert von euch.

    Lieben Gruß
    und alles Gute,
    Tanja

  2. Danke für Deinen Einblick in den Tag. Ihr hattet schönes Wetter, wie wunderbar. Wir haben echtes Schietwetter. Es wird Zeit, dass es richtig Frühling wird! Deine Fotos sind so lustig, ich habe es sehr genossen, Dich durch den Tag zu begleiten und freue mich, dass wir uns schon bald sehen.

    Liebe Grüße, Marita

    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Marita! Das mit dem Wetter täuscht: Am Nachmittag zog es sich zu und abends auf dem Heimweg von der Chorprobe bin ich auf dem Rad so richtig nass geworden (wäre auch noch ein schönes Foto gewesen …). Ich freue mich auch, dich bald in Stuttgart zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.