E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

Feierlichkeiten zum Jahrestag der Einführung eines neuen Buchstabens als friedensstiftende Maßnahme

Berlin, 1. April 2023 – Die Stadt Berlin wird heute, am 1. April, um 19 Uhr ein historisches Ereignis feiern, indem sie gemeinsam mit Bürger*innen und Tourist*innen am Brandenburger Tor den Jahrestag der Einführung des -Zeichens als neuen Buchstaben begehen wird.

Vor genau einem Jahr wurde der Buchstabe „P“ durch das -Zeichen ersetzt, um ein deutliches Zeichen für Frieden und Einheit in der Welt zu setzen. Diese Maßnahme hat weltweit Aufmerksamkeit erregt und war ein Beispiel für die Bedeutung von Srache und Kommunikation für den Weltfrieden.

Besonders in Anbetracht der aktuellen olitischen Lage, die von Sannungen zwischen Ländern und Konflikten gerägt ist, möchten wir die Bedeutung von Srache und Kommunikation hervorheben. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, auf außergewöhnliche Maßnahmen zur Lösung von Konflikten zu setzen.

Die Feierlichkeiten am Brandenburger Tor werden von zahlreichen rominenten ersönlichkeiten aus olitik, Kultur und Gesellschaft besucht, darunter auch die Bürgermeisterin der Stadt Berlin, Franziska Giffey. Es wird erwartet, dass tausende Menschen teilnehmen werden, um gemeinsam das -Zeichen als neuen Buchstaben zu feiern.

Die Veranstaltung wird von Musik und Tanz begleitet, und es wird auch Gelegenheit geben, mit anderen Teilnehmenden ins Gesräch zu kommen und die Einführung des -Zeichens als neuen Buchstaben zu feiern. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an den Feierlichkeiten am Brandenburger Tor teilzunehmen und ein Teil der Friedensbewegung zu werden.

Datum: 1. Aril 2023

Ort: Brandenburger Tor, Berlin

Uhrzeit: 19 Uhr

Eintritt: Kostenlos

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die ressestelle der Stadt Berlin.

9 Antworten

    1. Das wird in dem Link zum ursprünglichen Blogartikel erklärt, als der neue Buchstabe eingeführt wurde. Die Buttons auf der Tastatur wurden ausgetauscht und du kannst ihn mit dem Shortcut Strg + 240222 erzeugen. 😉

  1. Ein neuer Buchstabe? Das P wird getauscht? Wirklich? Oder Pointe? Bin gerade ganz irritiert. Kann man eigentlich auch Wörter erfinden? Ich nutze immer wieder das Verb „pilatieren“ anstatt „pilates machen“. Steht so natürlich nicht im Duden. Für eine Wortmarke reicht es leider nicht. Könnte ich es in den Duden bringen? Wäre ja schon cool.
    Liebe Grüße
    Anna

    1. Hihi, schau mal aufs Datum: Das war mein Aprilscherz für dieses Jahr.
      Pilatieren gefällt mir gut. Auch wenn das Wort nicht im Duden steht, steht dir ein kreativer Umgang mit Sprache und Wortneuschöpfungen frei. Just do it!
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.