E-Book zum Download "So korrigierst du deine eigenen Texte wie ein Profi!" (für 0 €)

12 von 12 im Dezember – Jahresendspurt

Und schon zwölft es sich zum letzten Mal in diesem Jahr. Zwölfmal habe ich schon am 12. jedes Monats meinen Alltag in zwölf Bildern mit wenig Text dokumentiert. Interessant, das Jahr auf diese Weise einmal Revue passieren zu lassen und die Monate zu vergleichen. 12-von-12 ist ein beliebtes Blogformat, das jeden Monat von vielen Blogger*innen verbloggt wird. Schau mal hier auf Carolines Blog Draußen nur Kännchen. Hier verewigen ganz viele ihr 12-von-12 (ganz nach unten scrollen).

Männertreu im Schnee
Es hat ein bisschen geschneit. Die Reste vom Männertreu müssen sehen, wie sie damit klarkommen.
rosa Laufschuhe stehen auf einem Fußabstreifer
Ich.Gehe.Heute.Nicht.Laufen. Nö! Es ist viiiel zu kalt! In der Nacht waren es –4° C. Brrrr…
Adventskranz mit drei brennenden Kerzen
Statt Laufen lieber ein gemütliches Adventsfrühstück mit dritter Kerze.
Screenshot von Zoom
Die Woche beginnt im Blogkurs The Content Society von Judith Peters wie gewohnt mit der Blogempfehlung der Woche. Heute hatte Judith mit der Technik zu kämpfen, der Ton wollte einfach nicht mitspielen. Sie hat das wie immer souverän gelöst.
Paket mit Christmas Pudding
Der Paketbote bringt original englischen Christmas Pudding. Den gibt es bei uns traditionell immer zu Weihnachten. Flambiert und mit Vanillesauce. Jetzt kann Weihnachten kommen.
Zoom-Meeting mit zwei Frauen
Montags treffe ich mich immer mit meinem Blog-Buddy Romy auf Zoom. Ich mag unseren intensiven Austausch jede Woche.
Plüschelch mit Lampions im Geweih
Im Lektorat Salvador weihnachtet es schon ordentlich.
Frau sitzt am Schreibtisch vor dem Computer
Heute habe ich wieder an meinem Jahresrückblick weitergeschrieben, den ich am 20. Dezember veröffentlichen werde.
Wartezimmer beim Arzt mit Weihnachtsdeko
Ich radle noch schnell in der Arztpraxis vorbei, um ein Rezept abzuholen. Holy shit!
Frau mit Pudelmütze und rotem Schal vor Lichterkette
Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier eines Freundes.
drei Leute sitzen auf einem roten Samtsofa
Mit dem Geburtstagskind auf dem roten Sofa.
Wärmflasche im Bett
Vorm Schlafengehen brauche ich noch eine Wärmflasche, weil ich immer sooo kalte Füße habe.

Das war das letzte 12-von-12 in diesem Jahr. Hier kannst du schauen, was übers Jahr an jedem 12. des Monats bei mir so los war:

3 Antworten

  1. Juhuuu ein ganzes Jahr mit zwölf 12 von 12 geschafft Gratulation … Ich liebe es bei dir ein wenig reinschnuppern zu können und dich so durchs Jahr zu begleiten … Liebe Morgengrüße aus dem verschneiten Weinviertel. Romy

  2. Liebe Kerstin, lieben Dank fürs mitnehmen und mir ist aufgefallen, dass wir nicht nur die gleiche Lieblingsfarbe, sondern auch die gleiche Bettwäsche haben 🙂
    Liebe Grüße durch die Stadt
    Umani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trag dich jetzt in den Newsletter ein und
erhalte mein E-Book als Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um das Thema Rechtschreibung.